Quiet Men loud again

Nur zwei Jahre sind vergangen seit dem letzten Release von Lausch und nun liegt schon das neue Album auf CD und Vinyl auf dem Tisch. Dennoch, Schnellschuss war das keiner. Im Gegenteil, die Arbeit an „Quiet Men“ war intensiv aber auch effizient. Sowohl musikalisch als auch was das Artwork betrifft.

Wir sind da, wo wir hinwollten. Auch musikalisch. Das befriedigt uns und macht uns als Band glücklich.

– Alexander Lausch auf www.musicaustria.at

Jetzt scheint sich die Arbeit ausgezahlt zu haben, die ersten Reviews loben das Album in höchsten Tönen. Präsentiert wird „Quiet Men“ unter anderem am 10.11. im Wiener Flex. Wer den Kult-Club kennt, weiß dass es dort heiß und laut wird. Das soll auch so sein. Dennoch ist der Albumtitel nicht widersprüchlich Wer ruhig und in sich gekehrt ist, hat deshalb nicht weniger zu sagen. Oft kommen die schlauen Dinge eher aus einem ruhigen Winkel, als aus der Klappe, die ständig offen ist.

„Quiet Men“ passt ganz gut, weil wir backstage und privat eher eine ruhige Gruppe sind. Stille Wasser sind tief, wir müssen nicht ständig schreien und uns extrovertiert verhalten, damit unsere Musik laut ist.

– Alexander Lausch auf www.musicaustria.at

Bereits drei Musikvideos wurden seit Jänner veröffentlicht:

Wohin der Weg nun führt wird sich weisen. Für 2018 ist ein Besuch in Deutschland geplant. Vorher geht es aber erst einmal auf eine kleine Runde durch Österreich:

14.10.2017: Linz
29.10.2017: Rockhouse Bar, Salzburg
04.11.2017: Röda, Steyr
10.11.2017: flex, Wien

DAS NEUE ALBUM KANN MAN HIER ERSTEHEN: http://hyperurl.co/quietmen

Hinterlasse einen Kommentar